ÜBER MICH

KAPLONY

 Herzlich Willkommen!

Hallo, ich bin Ingrid. Wirtschaftsmathematikerin & Online Marketerin.

Mir war immer schon klar, dass ich etwas machen möchte, was nicht jeder macht. Deshalb habe ich mich 2010 dazu entschlossen, Wirtschaftsmathematik zu studieren. Nicht, weil ich Mathematik cool fand, sondern, weil ich etwas machen wollte, was nicht jeder macht. 

Weg von meinen unzähligen Nebenjobs während Schule & Studium bin ich nach dem Studium direkt ins Berufsleben eingestiegen.

Ich habe zuerst als Softwareentwicklerin in der IT und dann als Wirtschaftsmathematikerin in der versicherungsmathematischen Funktion gearbeitet. In einer Abteilung, über der nur noch der Vorstand war.

Damals dachte ich, ich hätte alles erreicht. Ich bin angekommen. Bis ich gemerkt habe, dass dieser goldene Käfig einfach nichts für mich ist. Aber geändert habe ich nichts, weil mein Job ja „eigentlich“ super war.

So richtig die Augen geöffnet hat mir dann mein Sohn. Ich wollte einfach nicht das ganze Jahr für 5 Wochen Urlaub arbeiten (ja, in Österreich gibt es nur 5 Wochen Urlaub, nicht 6 wie in Deutschland).

In der Elternzeit habe ich mich also nach Möglichkeiten umgeschaut und habe mich zuerst nebenberuflich, und dann hauptberuflich selbstständig gemacht.

Ich hatte viele Ideen. Weil wir aber gerne reisen und ich ortsunabhängig arbeiten wollte, habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen zu verkaufen. Also habe ich begonnen, meine Dienstleistung online anzubieten.

Total ahnungslos wollte ich „mal testen“ wie meine Fähigkeiten ankommen. Noch bevor ich mein Gewerbe gegründet habe, hatte ich schon meinen ersten Kunden. KPI Controlling im Bereich E-Commerce.

Bei jedem Reporting kam dann die Frage „die Zahlen sind schön und gut, liebe Ingrid, aber was können wir tun, damit die Zahlen besser werden?“. Tja, gute Frage. Von Marketing hatte ich bis dahin nichts am Hut.

Ich wusste aber, dass ich mir dieses Wissen unbedingt aneignen muss, wenn das mit der Selbstständigkeit wirklich was werden soll.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir sehr viel Wissen in den Bereichen Verkaufspsychologie, Copywriting, Online Marketing & Co angeeignet und sehr gute Ergebnisse erzielt. So kam es, dass mein Kundenstamm sehr schnell gewachsen ist und ich heute im Hintergrund vieler Coaches, Berater, Trainer, Speaker & Dienstleister stecke.

P.S.: Wenn du heute eine Werbeanzeige auf deinem Handy oder deinem Laptop siehst, die deine Aufmerksamkeit erregt & dich womöglich dazu verleitet, etwas zu kaufen oder dich dazu gebracht hat, dich irgendwo anzumelden, dann könnte es leicht sein, dass ich dahinter stecke.

Mein Wissen für deinen Erfolg

Mein Ziel ist es, Selbstständige und Unternehmen mit meinen Fähigkeiten, Stärken & Talenten dabei zu unterstützen, sich eine langfristig erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen und Funnels & Ads, die besten Ergebnisse zu erzielen. 

Kaplony…

… was heißt das eigentlich?

„Sag mal, was heißt Kaplony eigentlich?“ Diese Frage bekomme ich regelmäßig gestellt. Die Antwort ist ganz einfach. Lange vor Facebook zu Zeiten von StudiVZ & Co. gab es eine Plattform. Lokalisten. Sagt dir das was? Ich wusste nicht, welchen Usernamen ich wählen soll, also meldete ich mich mit dem Usernamen „Kaplony“ an. Viele dachten, das sei mein echter Name und so kam es, das mich bis heute viele Kaplony nennen.

Tatsächlich ist Kaplony für mich nicht nur ein Spitzname. Kaplony ist nämlich ein Ort. Nicht nur irgendein Ort, sondern der Ort, an dem meine Wurzeln liegen und wo ich die viele Ferien, Sommermonate und gefühlt meine halbe Kindheit und Jugend verbracht habe. Ein kleiner Ort irgendwo im nirgendwo, wo es kaum richtige Straßen gibt und mehr Pferdekutschen als Autos unterwegs sind.

Ein Ort, der mich immer daran erinnern wird, wie wenig man eigentlich braucht um glücklich zu sein.